Praktikum

Du möchtest Mittwald kennenlernen und einen Einblick in die IT-Welt bekommen?
Wir bieten verschiedene Praktika für Schüler und Studenten an!

In einem Praktikum kannst du Mittwald aus nächster Nähe kennenlernen. Du sammelst Praxiserfahrungen und erfährst vieles über die Ausbildungsmöglichkeiten und die verschiedenen Bereiche des Unternehmens. Während des Praktikums kannst du, wenn du möchtest, verschiedene Abteilungen durchlaufen.

Mittwald bietet dir verschiedene Arten von Praktika an. Es gibt die Möglichkeit, ein Schülerpraktikum bei uns zu absolvieren, dieses dauert dann in der Regel zwei bis drei Wochen. Wenn deine Schule kein Praktikum anbietet, du uns aber trotzdem gerne kennenlernen möchtest, kannst du auch gern während deiner Ferien bei uns voreikommen und die Ferienzeit für ein Praktikum nutzen.

Du hast schon einen Studienplatz und möchtest die Zeit vorher sinnvoll nutzen? Dann kannst du auch ein vergütetes Langzeitpraktikum absolvieren, in dem du eigene Projekte bearbeiten kannst.

Bewerben kannst du dich das ganze Jahr über. Die Zeiten, in denen jedoch alle Schulen gleichzeitig Praktika vorschreiben, sind schnell vergeben. Also bewirb dich frühzeitig, um noch einen Platz zu bekommen.

Deine Bewerbung sollte ein Anschreiben enthalten, worin du angibst, in welchem Zeitraum du das Praktikum machen möchtest und in welchem Beruf/Bereich. Außerdem sollten Lebenslauf und Kopien der letzten beiden Zeugnisse enthalten sein. Schau dir dazu auch gern unsere ausführlichen Bewerbungs-Tipps an.

Mehr als ein Praktikum

Möchtest Du wissen, was dich im Praktikum erwartet?

Lies den Blogbeitrag von Finn, der im Frühjahr 2016 sein Praktikum bei uns absolviert hat.

Jetzt lesen!

Du möchtest immer auf dem aktuellen Stand bleiben?

Dann folge uns bei Instagram!

Das könnte dich auch interessieren ...

IT-Schnuppertag

Unter dem Motto „How IT works“ finden einen Tag lang verschiedene Workshops bei Mittwald statt. Wir starten um 9.00 Uhr und sind bis ca. 16 Uhr zusammen. Zum Start in den Tag findet eine Runde statt, in der du das Unternehmen Mittwald kennenlernst und auch erfährst, was es mit dem „Webhosting“ eigentlich auf sich hat.

Ausbildungsberufe

Die Ausbildung junger Menschen liegt uns sehr am Herzen. Unsere Azubis sind vom ersten Tag an Teil unseres Teams.
Du erfährst viel Unterstützung im Unternehmen und kannst bereits früh in deiner Ausbildung eigene Projekte umsetzen, in denen du eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten lernst.

Bewerbungs-Tipps

Die Bewerbung entscheidet über deine berufliche Zukunft. Da wir mit der Bewerbung einen ersten Eindruck von dir bekommen, ist es wichtig, dass diese äußerlich und inhaltlich ansprechend ist. Daher haben wir für dich einige Tipps unsererseits zusammengestellt.