Azubi-Erfahrungsberichte

Laura Remmers, Mediengestaltung Beratung und Planung

"Mir gefällt hier besonders das familiäre Klima und die flachen Hierarchien, die man wirklich spürt."

Vivien Waitz, Auszubildende zur Kauffrau für Marketingkommunikation

"Mittwald ist ein zukunftsorientiertes Unternehmen. Ich kann als Teil des Teams an der Mittwald Vision arbeiten und diese voranbringen."

Maurice Hildebrandt, Auszubildender zum Fachinformatiker Systemintegration

"Das zeichnet Mittwald auch aus: sie vermitteln Azubis ein breites Wissen durch den Einblick in andere Abteilungen und damit ein Verständnis für sonst unbekannte Prozesse. Es wird darauf geachtet, deine persönlichen Stärken zu fördern."

Christian Bölk, Auszubildender zum IT-Systemkaufmann

"Der Beruf des IT-Systemkaufmanns bietet mir die Möglichkeit, kaufmännische Tätigkeiten mit der IT-Branche zu verbinden."

Tobias Hüske, Auszubildender zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung

"Wenn man sich für die Informatik interessiert, ist Mittwald der perfekte Ausbildungsbetrieb. Bei keinem meiner Vorstellungsgespräche hat man die IT-Affinität so gemerkt."